Ausstellung im Wald: Kunst am Eppinger-Linien-Weg
Insatllation der Künstler Hinrich Zürn und Thomas Stopp-Ultes, die als Einführung in den Eppinger-Linien-Weg dient.
"Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele" - Pablo Picasso
Am Sauberg, Gemarkung Mühlacker, ist die Installation "Ausstellung im Wald" der beiden Künstler Hinrich Zürn und Thomas Stopp-Ultes zu finden.
Als
Einführung in den Eppinger Linien-Weg als künstlerisch-historischen
Wanderweg und als Zusammenschau der Installationen zwischen Eppingen und
Mühlacker wurde eine Ausstellung acht großformatiger Bilder in den
lichten Eichenwald am Sauberg gehängt.
Die goldenen Einfassungen imitieren, modern umgesetzt, einen barocken Rahmen und ermuntern so den Betrachter durch das Täuschen der Wahrnehmung genau hinzusehen.
Ergeben die in den Bäumen hängenden Großformate eine poetisch anmutende Galerie, so mahnen doch die Themen der Bilder, uns die schwierigen Lebensumstände der einfachen Bevölkerung im Barockzeitalter vor Augen zu führen und fordern auf, unser Leben daran zu messen.
Die Motive der Bilder zeigen die Themen der acht weiteren Stationen.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.