St. Georg Kath. Kirche
Katholische Pfarrkirche St. Georg Wasserburg
Eine Pfarrkirche mit langer Geschichte, bewegter Vergangenheit und einer einzigartigen Lage direkt an der Spitze der Halbinsel Wasserburg.
Insel des Glaubens
Die über den See weithin sichtbare katholische Pfarrkirche Sankt Georg war einst vermutlich ein kleines Seekirchlein auf der befestigten Insel. Im Innern der Kirche erinnern drei Säulen an die „Seegfrönen“ im Jahre 1573, 1830 und 1963, als der Bodensee vollständig zugefroren war. Die Deckenfresken zeigen wichtige Episoden aus der Geschichte des Bodenseeraums. Und am Hochaltar bezeugen Sankt Gallus und Sankt Ottmar als frühe Boten des katholischen Glaubens das Geheimnis der Auferstehung.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.