Galluskirche Honau
Die Galluskirche im Teilort Honau stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist ganz im Stil der Gotik gehalten. Das Kirchenschiff wird von einer mächtigen Friedhofsmauer umrahmt.
Seit über 1000 Jahren kommen wohl an dem Ort, an dem sich heute die Honauer Galluskirche befindet, Menschen zusammen, denn vermutlich hat es hier bereits eine Kirche gegeben, als Honau das erste Mal erwähnt wurde. Dies geschieht in einer Schenkungsurkunde König Ottos an den Priester Hartbert vom 23. Mai 937. Vermutlich hat es um diese Zeit bereits eine kleine Holzkirche gegeben, die dem Heiligen Gallus geweiht wurde.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.