Zum Inhalt springen
Kirche, Ketsch

Sankt-Sebastian-Kirche Ketsch

Die katholische Sankt-Sebastian-Kirche steht auf dem höchsten Punkt der Ketscher Gemarkung und ist mit ihrem 56 Meter hohen Turm ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Enderlegemeinde.

Die dreischiffige Säulenbasilika in der Schwetzinger Straße wurde ab 1904 im neoromanischen Stil erbaut und 1906 eingeweiht.
Sehenswert ist das imposante Gebäude nicht nur von außen. Auch das Innere der Kirche mit ihrem langen Mittelgang ist beeindruckend.

Zwölf 1.70 Meter große Apostelfiguren, verzierte Sitzbänke, die Statuen Sebastian und Nikolaus, der Seitenaltar mit Tabernakel: Sakrale Kunst lädt zum Verweilen ein. Außergewöhnlich ist auch der Josef-Altar aus Holz, der Stationen aus dem Leben Josefs zeigen.

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Ketsch

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.