Zum Inhalt springen
Kirche, Bruchsal

St. Paul Bruchsal

Die St. Paulskirche in Bruchsal besticht durch ihren 40 Meter hohen Glockenturm und dient neben der katholischen Gemeinde auch der kroatischen Mission als Gotteshaus. 

Die St. Paulskirche in Bruchsal, eingeweiht am 3. April 1960, ersetzt eine Vorgängerkirche, die im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt wurde. 

Mit ihrem 40 Meter hohen Glockenturm bietet sie Platz für 460 Gottesdienstbesucher. Neben der Kirche befindet sich der Kindergarten St. Paul sowie das Pfarrzentrum, das für Veranstaltungen genutzt wird. 

Die Gemeinde St. Paul ist ein aktiver Teil der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz. Verschiedene Gruppen prägen das Gemeindeleben, darunter Ministranten, die KJG, die Pfadfinder, Familienkreise, die Frauengemeinschaft und der Kirchenchor. 

Preise

Freier Eintritt
Buchen

Offizieller Inhalt von Bruchsal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.