Zum Inhalt springen
Kirche, Bruchsal

St. Anton Bruchsal

Die St. Anton-Kirche in Bruchsal, eingeweiht 1955, bietet Platz für 360 Gottesdienstbesucher und beherbergt Kunstwerke wie das Chorfenster sowie die Kreuzwegstationen von Walter Habdank.

Die St. Anton-Kirche in Bruchsal wurde ursprünglich als Siedlungskirche in einem rasch gewachsenen Stadtviertel errichtet, das nach dem Zweiten Weltkrieg viele Flüchtlinge und Heimatvertriebene anlockte. 2008 wurde die Kirche umfassend renoviert und bietet heute Platz für rund 360 Gottesdienstbesucher.

Im Inneren der Kirche beeindruckt das große Chorfenster sowie die Kreuzwegstationen vom bekannten Künstler Walter Habdank. Neben der regelmäßigen Gottesdienste nutzen auch die griechisch-orthodoxe Gemeinde und Gruppen wie der Kirchenchor oder die Singgruppe Shalom die Kirche für ihre Aktivitäten. 

Direkt neben der St. Anton-Kirche befindet sich der Kindergarten St. Anton, der 1954 eingeweiht wurde und heute bis zu 99 Kinder betreut. Der Bernhardus-Saal wird häufig für Feiern und Veranstaltungen genutzt und kann über das Pfarrbüro angefragt werden. 

Buchen

Offizieller Inhalt von Bruchsal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.