Kapelle St. Wendelin, Langenordnach
Die Kapelle St. Wendelin stammt aus dem Jahr 1970 und wurde durch großzügige Spenden und bemerkenswerte Eigenleistungen der Langenordnacher Bürger gebaut.
Für die Langenordnacher Bevölkerung war es wichtig, wieder ein eigenes Gotteshaus im Tal zu haben, besonders deshalb, da sie keine eigene Pfarrgemeinde sind, sondern zu den zwei Pfarrgemeinden Waldau und Neustadt gehören. In der Kapelle wird wöchentlich am Freitagabend Eucharistie gefeiert. Ebenso wie bei der Vorgängerkapelle wurde St. Wendelin ihr Schutzpatron.Wendelin ist der Schutzpatron der Hirten, Bauern, Tagelöhner und Landarbeiter. Er wird dargestellt mit einem Hirtenstab und Tieren als Attribut.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.