Wildenbergkapelle
Südlich von Niederroden am Ende des Wildenbergwegs steht auf halber Anhöhe die Wildenbergkapelle, von der man einen grandiosen Rundumblick hat.
Die Wallfahrtskapelle wurde im Jahr 1874 im neugotischen Stil gebaut. Bauern aus Niederroden (ein Teilort von Stödtlen) stifteten sie, vermutlich als Gelübde nach einer Viehseuche. Ursprünglich bestand sie aus Steinen des Limes und des dort einmal stehenden Limesturmes. Den Weg zur Kapelle zieren rechts und links 14 Kreuzwegstationen und zwei begleitende Baumalleen. Ein schönes Ausflugsziel mit einem hervorragendem Ausblick über ganz Stödtlen.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.