Historische Messerschmiede
Das Kernstück des Museums bilden zwei Werkstätten, von denen die ältere aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und die jüngere aus dem Jahr 1920 stammt.
Die Historische Messerschmiede zeigt zwei originale Werkstätten, die ältere aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und die jüngere von1920. Sie zeigen Schmiedeesse, Blasebalg, Schleifmechanismus, alte Werkbänke und historisches Werkzeug. Neben einer großen Taschenmesserausstellung zeigt das Museum auch die wechselvolle Geschichte des Hauses und seiner Bewohner. An den Öffnungstagen wird die Esse angefeuert und die Schleife aktiviert.
Öffnungstage: Internationaler Museumstag im Mai, Juni bis Oktober 1. Sonntag im Monat, 14-17 Uhr.
Preise
Freier EintrittDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.