Halle 7/1 Ellwangen-Killingen
Das historische Landwirtschaftsmuseum Halle 7/1 ist ein Privatmuseum mit zahlreichen Ausstellungsstücken aus den Bereichen Haushalt, Handwerk und Landwirtschaft.
In der Privatsammlung, die sich über mehrere Stockwerke einer neu umgebauten Halle auf 700 m² befindet, können Sie in Erinnerungen schwelgen, aber auch Neues erfahren. Mit viel Liebe zum Detail hat Familie Vatter die Exponate in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt und dargestellt. Das Besondere dabei ist, dass Sie direkt an ihnen vorbeilaufen und sie nicht nur sehen, sondern auch erleben können.
Die Sammlung umfasst die landwirtschaftliche Technik aus den Jahren 1850 bis 1970. Im Museum gibt es nicht nur landwirtschaftliches zu sehen, sondern auch das häusliche Leben sowie unterschiedliche Berufsgruppen.
Das Museum steht niemals still, nach dem Motto „Vatters erleben“ und ist nach telefonischer Vereinbarung geöffnet.
Preise
Der Eintritt ist auf Spendenbasis.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.