Zum Inhalt springen
Gemeinde, Öllingen

Öllingen

Öllingen liegt in einer Höhenlage von 526 m über NN und ist seit Juli 2017 mit seiner Bocksteinhöhle als Teil der „Höhlen und Eiszeitkunst“ im Ach- und Lonetal in die Weltkulturerbeliste eingetragen.

Öllingen liegt am Südhang der Flächenalb zum Langenauer Becken hin, das nördlich liegende Lonetal lädt zu Fahrradtouren und Wanderungen ein. Der Teilabschnitt dieses Tales gehört mit den drei Höhlen Bockstein, Hohlenstein und Vogelherd seit Juli 2017 zum Weltkulturerbe "Höhlen und Eiszeitkunst“ im Ach- und Lonetal, wo die bisher bedeutendsten Funde der Eiszeitkunst gemacht wurden.

Offizieller Inhalt von Öllingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.