A.Vogel Teufen
Alfred Vogel (1902 – 1996) zog in den 1930er-Jahren nach Teufen im Appenzellerland. Hier lebte der Naturheilkunde-Pionier, schrieb seine erfolgreichen Gesundheitsbücher und begann, Arzneimittel aus frischen Pflanzen herzustellen.
Heute befinden sich hier auf dem Hätschen der A.Vogel Heilpflanzen-Schaugarten, das A.Vogel Museum, die A.Vogel Drogerie und der Verlag A.Vogel.
Unternehmen Sie eine Reise in Geschichte und Gegenwart eines der wichtigsten Naturheilkundlers des 20. Jahrhunderts. Rund 120 verschiedene Heil- und Küchenkräuter wachsen im Heilpflanzen-Schaugarten auf rund 1'000 Metern ü.M. umgeben vom herrlichen Panorama des Alpsteins und eingebettet in die sanften grünen Hügel des Appenzellerlands.
Ein Besuch bei A.Vogel in Teufen eignet sich ideal als Tagesausflug, Club-Event, Firmen- oder Vereinsanlass und vieles mehr. Lassen Sie sich vom Heilpflanzengarten inspirieren!
Spontanbesucherinnen und -besucher können den Heilpflanzen-Schaugarten in Teufen täglich kostenlos besuchen. Gruppen wird die Teilnahme an Gartenführungen plus Museumsrundgang empfohlen.
Der A.Vogel Heilpflanzen-Schaugarten trägt seit Juli 2021 die «Natur-im-Garten»-Plakette.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.