Zum Inhalt springen
Gartenanlage, Schramberg

Garten der Sinne

Erfahrungen mit allen Sinnen werden hier möglich. Ein besonderer Ort für Familien und Menschen mit und ohne Handicaps.  

Die Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn hat 1997 einen "Garten der Sinne" in Verbindung mit dem Pausenhof der Schule für Blinde und Sehbehinderte geschaffen, der sich zwischen Klostermauer und Kirche erstreckt und frei zugänglich ist.

Die Elemente des Gartens der Sinne

Gesteinsschichten der schwäbischen Schichtstufenlandschaft, verschiedene Bodenbeläge, Duftbank und Duftinseln im Hochbeet, Klanginsel, Recyclingmauer, Holzwand, Heckenlabyrinth, Obstbäume, Beerengarten, Sandkasten, Brunnen, Spiel- und Ruhebereich. Eine Vielfalt von einheimischen Pflanzen ergibt eine jahreszeitlich wechselnde Duftpalette. Gräser und Farne, Gewürz- und Heilkräuter, Beeren und Stauden, Laub-, Nadel- und Obstgehölze und weitere Pflanzen finden sich.

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Schramberg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.