KunstRoute Station 15 - Curth Georg Becker
Frauengrund, 1959
Arbeiten wie das Aquarell „Frauengrund“ belegen den Bezug des Künstlers zu seiner direkten Umgebung. Die Farben greifen in zügigem Duktus über die Zeichnung des Motivs hinweg, ohne den Gegenstandsbezug ganz aufzugeben.
Nach Kriegsdienst und Gefangenschaft lässt sich Becker von 1946 bis 1954 auf der Höri nieder. Beckers Landschaftsbilder zeichnen sich durch eine kraftvolle Wiedergabe von Licht & Atmosphäre aus.
Standort der Stele: Von der Hauptstraße Hemmenhofen abbiegen in den Alten Weg, den Hohlweg bergauf bis zur Wegkreuzung, dort links, neben der Parkbank, Parkplätze im Ort, z.B. Uferstraße. Das Original ist im Hesse Museum Gaienhofen zu sehen.
Preise
Freier EintrittDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.