Zum Inhalt springen
Aussichtsturm

Heidengrabenturm

102 Treppenstufen führen auf die Besucherplattform des Heidengrabenturms. Oben auf 18 Metern Höhe angekommen, können Besucher und Besucherinnen das Areal, auf dem einst die Kelten siedelten, überblicken.

Der Heidengrabenturm ist eines der Elemente des Erlebnisfeldes Heidengraben. Dieser befindet sich unmittelbar neben dem Parkplatz Hochholz in Erkenbrechtsweiler. Von der Besucherplattform in über 18 Metern Höhe, überblicken Besucherinnen und Besucher das Areal, auf dem einst die Kelten siedelten. Die Form des Dreiecks ist in Anlehnung an eine keltische Triskele entstanden und assoziiert die drei am Projekt beteiligten Gemeinden Erkenbrechtsweiler, Grabenstetten und Hülben. 

Preise

Freier Eintritt
Wanderweg in der Nähe

„Fleggaronde“ - Burrenhof – Hülben – Erkenbrechtsweiler– Grabenstetten

Die Wanderstrecke ist 24 km lang, Gesamthöhenunterschied 50 m.

Der Wanderweg führt vom Wanderparkplatz Hochholz nach Hülben, von dort über die Totensteige am Segelfluggelände vorbei über den Käsbaum nach Erkenbrechtsweiler. Von dort aus nach Hochwang und über die Ludwigsgrube nach Grabenstetten, am Keltenmuseum vorbei zur Banholzweide und über den Burrenhof zurück zum Parkplatz Hochholz.

Offizieller Inhalt von Hülben

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.