Zum Inhalt springen
Lehrpfad

Naturpfad Sinneswandel Bad Boll

Der "SinnesWandel" schlängelt sich unbefestigt durch das natürliche Gelände. Menschen jeden Alters können diesen Naturpfad gehen, auch wenn er bergauf und begab führt.

Der Naturpfad "Sinneswandel" hilft uns vom betriebsamen Alltag abzuschalten. Der Sinneswandel schlängelt sich unbefestigt durch das natürliche Gelände.

Es geht bergauf und bergab, über Bachläufe, Wurzeln und durch Tobel. An verschiedenen Stationen können wir die Natur in ihrer ganzen Schönheit und mit allen Sinnen wahrnehmen.

Wir werden an Stellen herangeführt, die uns den Wald in seiner Vielfalt zeigen. Menschen jeden Alters können den Sinneswandel gehen. Voraussetzung sind Trittsicherheit und festes Schuhwerk. Quereinstiege zu einzelnen Stationen sind von den befestigten Wegen möglich. An fast allen Erlebnisstationen befinden sich Ruhebänke. Wenn du den Pfad begehen willst, solltest du mindestens eine Stunde Zeit haben.

 Der Naturpfad Sinneswandel kann zu jeder Zeit begangen werden. Beachte bitte, dass es trotz längerer Trockenperioden sehr feuchte und rutschige Abschnitte auf dem Pfad gibt! Achte deshalb auf gutes Schuhwerk! Eine absolut gute Trittfestigkeit ist Voraussetzung dafür, den Sinneswandel zu begehen! Das Begehen mit Rollatoren oder Kinderwagen ist wegen der rutschigen, feuchten Abschnitte nicht möglich!

 

Endpunkt der Tour

1

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.