Von Schwäbisch Gmünd nach Lorch
Diese Tour ist eine von insgesamt elf Etappen des RemstalWegs, der auf 215 Kilometern nördlich und südlich der Rems Wandergenuss pur bietet.
Diese Tour führt vom Gmünder Bahnhof durch den Erholungswald Taubental hinauf zum Landschaftspark Wetzgau. Über das Rotenbachtal gelangt man auf römischen Spuren entlang des Limes nach Kleindeinbach/Hangendeinbach. Danach geht es weiter durch das idyllische Schweizerbachtal. Stille und wunderschöne Forstpassagen führen entlang des Waldes schließlich über die Schelmenklinge zum Kloster Lorch, das weithin sichtbar auf einer Anhöhe über dem Remstal liegt. Von dort aus erreicht man in wenigen Minuten den Bahnhof Lorch.
Autorentipp
Besonderheiten
Landschaftspark Wetzgau mit dem Aussichtsturm Himmelsstürmer – Römische Spuren im Rotenbachtal – Mammutbäume – Schelmenklinge – Kloster Lorch
Wegbeschreibung
Schwäbisch Gmünd – Landschaftspark Wetzgau – Rotenbachtal – Kleindeinbach – Schweizerbachtal – Schelmenklinge – Kloster Lorch
Weitere Infos & Links
Einkehrmöglichkeiten
- Zahlreiche Gastronomiebetriebe in Schwäbisch Gmünd und Lorch
- Biergarten der Spiel-Golf-Anlage im Landschaftspark Wetzgau
- Kletterschänke im Skypark epia Kletterwald im Landschaftspark Wetzgau
- Café im Erlebniszentrum der Weleda AG im Landschaftspark Wetzgau
Startpunkt der Tour
am Bahnhof in Schwäbisch GmündEndpunkt der Tour
am Bahnhof in LorchDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.